Heute wollte ich mal wieder etwas Neues mit meinen Schneideplotter Silhouette Cameo versuchen.
Das Papier wollte ich dafür selbst bedrucken und dann die Form ausschneiden lassen. Da aber nicht zu viel Druckerfarbe verschwendet werden sollte habe ich die Print & Cut Funktion verwendet.
Hierfür wurde als erstes die gewünschte Form in der Software aufgerufen und dann der das gewünschte Muster in die Form gezogen. So war nur das, was später auch geschnitten wird, mit Farbe bzw. Muster gefüllt. Das Ganze dann noch mit Passermarken versehen an den Drucker gesendet und dann mit der Cameo ausgeschnitten. Heraus gekommen sind viele große und kleine Käseecken, die aber nicht nur dekorative sind, sondern es sich Verpackungsboxen dahinter versecken. Auch wenn in die kleinste nicht wirklich etwas reinpasst. 🙂
Einfach war das ganze leider nicht, da meine Cameo leider nicht korrekt Kalibriert war. Nach einigen Versuchen habe ich es geschafft sie korrekt zu Kalibrieren und dann wurde auch alles korrekt an den Kanten ausgeschnitten.
Das Kalibrieren ist aber nur von Nöten, wenn man Print und Cut verwendet und die Formen nicht exakt an den Kanten ausgeschnitten werden. Ansonsten fällt es nicht auf, dass die Kalibrierung nicht korrekt ist.
Wenn Euch die Boxen gefallen hinterlasst mir doch einen Kommentar. Ich würde mich darüber sehr freuen.
Verwendet wurden weißes Papier, ein Drucker und der Silhouette Cameo Plotter.